icon

Wasserbau

Hochwasserschutz, Wildbachverbauung, Ufermauersanierungen

Schon seit Beginn der Firmengeschichte begleitet uns der Wasserbau und die daraus resultierende Sicherheit für die Allgemeinheit. Die Nähe in Alpnach zu drei grösseren Fliessgewässern und zum Vierwaldstättersee machen die Tätigkeit in diesem Spezialgebiet seit Beginn naheliegend.

Wir sind spezialisiert auf den Verbau und Erhalt von bestehenden Verbauungen. Sei es in Bergbächen oder mittelgrossen Gewässern. Wir planen Wasserkraftwerke oder optimieren die Schwall- Sunkproblematik bei Kraftwerken. Ebenso planen wir mittelgrosse Hochwasserschutzprojekte, Sammlerrückhaltebecken und alles was der Sicherheit vor Hochwasserschäden dient. Dazu verwenden wir neues und bewehrtes für optimale Lösungen und versuchen das Ingenieurtechnische Bauwerk mit den ökologischen Grundvoraussetzungen in Einklang zu bringen.

Wasserbau