Buch 50 Jahre ZEO

90 HOCHBAU 2008 Aus Alt mach Neu 2008 UMBAU HOTEL VILLA HONEGG, ENNETBÜRGEN Das Hotel Villa Honegg wurde komplett ausgehöhlt, lediglich die bestehende Fassadenkonstruktion blieb bestehen. Umdie Stabilität während der Bauphase zu gewährleisten, waren umfassende Abstützungen und Fachwerkkonstruktionen notwendig. Das Untergeschoss wurde in Massivbauweise komplett neu erstellt, einzig die Bruchsteinaussenwände blieben erhalten. Ab dem Erdgeschoss wurde die Tragkonstruktion grösstenteils in Holz ausgeführt. Angrenzend zum Hotel wurde unter Terrain grosszügig Raum für Technik, Parking, Kino und Spa geschaffen. Nur die Fassade steht noch, die Dachlasten wurden auf die Aussenwände verteilt. Das historische Gebäude bekommt einen komplett neuen Unterbau. PERSONELLES 23 Mitarbeitende davon 4 Lernende INTERNE ANLÄSSE Büroskitag Mörlialp mit Firmenskirennen Zirkus Royal Dinner Show Emmenbrücke

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU1MjYz