Buch 50 Jahre ZEO

59 TIEFBAU 1992 ANZAHL AUFTRÄGE 46 SANIERUNG BERGSTRASSEN GRUNDERBERG-, GUBER-, RÜTLIBERG- UND RENGGSTRASSE, ALPNACH Das über zehn Jahre dauernde Sanierungsprojekt diente der Stabilisierung der Bergstrassen der Gemeinde Alpnach. Das Teilprojekt Guberstrasse beinhaltete den Einbau von Ableitungen zur Entwässerung. Der Oberbau der Strasse wurde verstärkt, Ausweichstellen wurden ergänzt und der Strassenbelag wurde erneuert. Darüber hinaus wurden Sicherungsmassnahmen gegen den Hangrutsch vorgenommen. Die Strasse im Abschnitt 3, unterhalb Etzweid vor und nach der Sanierung (Teilprojekt Guberstrasse). Der Abschnitt Grunderbergstrasse ist eine der insgesamt vier Etappen (Grunderberg-, Guber-, Rütiberg- und Renggstrasse), die innerhalb des zehn Jahre andauernden Projekts umgesetzt wurden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU1MjYz