Wildbachverbauungen

Im Bereich Wasserbau sind wir seit 1980 tätig.
Bereits im Jahre 1982 wurde unsere Firma durch die Wuhrgenossenschaften der Grossen und Kleinen Schliere zum Schliereningenieur ernannt. Seit dieser Zeit sind wir für den Unterhalt und die Sanierung der Grossen und Kleinen Schliere verantwortlich und konnten bereits zahlreiche Projekte realisieren.
Neben unserer Tätigkeit als Schliereningenieure werden von uns auch Ausbauten von Flüssen, Bachverbauungen sowie Neubauten von Geschiebesammlern und Holzrückhalterechen projektiert und ausgeführt. Neben dem Schutzgedanken steht dabei eine umweltverträgliche Einbindung in die Landschaft im Vordergrund. Im Weiteren werden Renaturierungen verbauter Flüsse und Bäche geplant und in der Ausführung begleitet.

Wildbachverbauungen-2 Wildbachverbauungen